Ein Forum für erfahrene, aber auch frisch eingestiegene Autoren und die, die es gerne werden wollen
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 WarriorCats

Nach unten 
AutorNachricht
May Blue
Schreiberlehrling
avatar

Alter : 16
Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 23.03.14
Ort : In tiefsten Träumen

BeitragThema: WarriorCats   So März 23, 2014 4:24 am

Ich selber bin ein großer Fan der WarriorCats reihe, unbemerkt schieben Viktoria Holmes und ihr Team, kleine Beschreibungen in die Geschichte die einem das Gefühl geben man wäre dabei.

In WarriorCats geht es um vier KatzenGruppen, genannt Clans, die gemeinsam in ihren Territorien leben und Kämpfen. Doch neben Grenzen Streitereien und Beutekrieg, gibt es in jeder Staffel ein neues - größeres und Zentrales Problem. In der Ersten Staffel ist es so, das ein Kater namens Tigerkralle die Herrschaft des Waldes an sich reißen will. Um dies zu erreichen ist ihm alles recht, selbst der tot und die Ausrottung seines eigenen Clans...

Ich lese es sehr gerne und finde, wenn man zwischenzeitlich Pausen einlegt, wird es nie Langweilig. Ab und zu schreibe ich FFs dazu oder mache eine Personenbeschreibung einer Figur.

Lohnt sich zu lesen^^
LG May
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.thelosthope.forumieren.com
Jana
Admin
avatar

Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 22.03.14
Ort : SH in Deutschland

BeitragThema: Re: WarriorCats   So März 23, 2014 5:52 am

Ich habe einige Bücher der Warrior Cats Saga schon gelesen - und bin ein heimlicher Fan der ersten Staffel. :3
Mir gefallen besonders die Beschreibungen der Natur und des Waldes, da sie eine spannende und natürliche Atmosphäre schaffen.

_______________________________



Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://writersunion.forumieren.com
May Blue
Schreiberlehrling
avatar

Alter : 16
Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 23.03.14
Ort : In tiefsten Träumen

BeitragThema: Re: WarriorCats   So März 23, 2014 5:54 am

Ja, mein Favorit ist die Dritte Staffel, doch die muss man in einem Zug lesen sonst verliert man den Anschluss...

_______________________________
Stell dir vor, wir sind ein Traum, und wir werden von jemandem in der echten Welt geträumt..
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.thelosthope.forumieren.com
Julchen
Tintenkleckser


Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 23.03.14

BeitragThema: Re: WarriorCats   So März 23, 2014 6:45 am

Ich mag Warrior Cats sehr gern, zumindest die erste Staffel und ein Teil der dritten. Eigentlich sind es sehr spannende Bücher, aber meiner Meinung nach sind drei Staffeln mehr als genug. Irgendwann (so war es bei mir zumindest ^^) habe ich mir nur noch gedacht: "NOCH ein Buch? Reicht das nicht irgendwann?"
Aber so an sich finde ich es spannend, den Abenteuern der KatzenClans zu verfolgen, wobei ich bei Feuerpfote. bzw. SPOILERALARM Feuerstern nicht wirklich mag, allein seiner Garry - Stue - mäßigkeit. Ab der 2. Staffel zumindest ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
May Blue
Schreiberlehrling
avatar

Alter : 16
Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 23.03.14
Ort : In tiefsten Träumen

BeitragThema: Re: WarriorCats   So März 23, 2014 8:07 am

ja, ich mag Feuerstern auch nicht.. am Anfang aber mochte ich ihn sehr :3

_______________________________
Stell dir vor, wir sind ein Traum, und wir werden von jemandem in der echten Welt geträumt..
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.thelosthope.forumieren.com
Yrr
Tintenkleckser
avatar

Alter : 17
Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 30.03.14

BeitragThema: Re: WarriorCats   So März 30, 2014 8:05 am

Ich habe bis zur dritten Staffel gelesen, aber jetzt die Lust verloren^^ Am besten finde ich die 1.Staffel c: Die Zweite war OK, aber die Dritte fand ich dann ziemlich schlecht. Außer den 5.Band der 3.Staffel :3

Und mir geht es wie euch^^ Feuerstern mochte ich Anfangs sehr, jetzt aber nicht mehr x3
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Malice
Schreiberlehrling
avatar

Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 28.03.14
Ort : In der Welt der Fantasie~ ...und in Ricks Säureminen *Trollface*

BeitragThema: Re: WarriorCats   So März 30, 2014 8:09 am

Für mich sind die Warrior Cats Bücher auch nur noch Lektüre für zwischendurch...und für den Frühling, da krieg ich irgendwie immer Lust drauf xD weil dann die Natur erwacht und ich die Bücher eigentlich deshalb so mag (: die Naturliebe...<3

_______________________________



» The World's Little }
{ Wer ist dein Feind - das Licht oder die Dunkelheit? «

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://valeaves.deviantart.com/
Whitehunter
Tintenkleckser
avatar

Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 30.03.14
Ort : In einem Haus auf einer Couch *-*

BeitragThema: Re: WarriorCats   Mo März 31, 2014 6:45 am

Mir geht es genauso bei der zweiten und dritten Staffel ... Die erste war verdammt gut, aber dazwischen - ich will aber unbedingt wissen, wie das ganze ausgeht, und die vierte Staffel ist viel besser geschrieben als die vorherigen zwei :3

_______________________________
Manchmal ist es besser das zu glauben, was wir mit dem Herzen sehen ♡
Avatar [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] K2Pepper, Character [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Dusceja
on DeviantART
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Malice
Schreiberlehrling
avatar

Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 28.03.14
Ort : In der Welt der Fantasie~ ...und in Ricks Säureminen *Trollface*

BeitragThema: Re: WarriorCats   Mo März 31, 2014 6:48 am

Ja, die erste Staffel war echt toll ;-; aber vielleicht war sie auch nur so toll, weil man da noch dachte, dass das Ganze tiefsinnig und unglaublich spannend ist xD ich werde mich in den Sommerferien dazu durchringen, die dritte Staffel auch mal noch zu lesen...und auch alles, was danach noch kommt :3 ich hasse es, etwas nicht zu beenden xD

_______________________________



» The World's Little }
{ Wer ist dein Feind - das Licht oder die Dunkelheit? «

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://valeaves.deviantart.com/
Whitehunter
Tintenkleckser
avatar

Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 30.03.14
Ort : In einem Haus auf einer Couch *-*

BeitragThema: Re: WarriorCats   Mo März 31, 2014 6:54 am

Allerdings ... habe ich die Liebesgeschichte in der zweiten Staffel, zwischen
Spoiler:
 
abgöttisch geliebt ;-; Warum nur ... mussten sie ... auseinandergehen ...

Wie findet ihr die Storyline der dritten Staffel?

_______________________________
Manchmal ist es besser das zu glauben, was wir mit dem Herzen sehen ♡
Avatar [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] K2Pepper, Character [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Dusceja
on DeviantART
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: WarriorCats   

Nach oben Nach unten
 
WarriorCats
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
United Writers :: A B L E N K U N G V O M T R I S T EN A L L T A G :: Bücherrunde-
Gehe zu: